Jesus kennenlernen

Jesus möchte, dass unser Leben Sinn und Hoffnung hat. Man muss dafür nicht viel verstanden haben oder ein reines Leben führen. Zu Jesus kamen die Menschen, wie sie waren – verzweifelt oder voller Fragen und Ängste und fanden Hilfe.

GOTT LIEBT DICH UND HAT JESUS GESANDT

Gott, dein Schöpfer, wünscht sich nichts sehnlicher als eine persönliche Beziehung zu dir. Nicht nur jetzt, sondern für immer. Weil Gott dich so sehr liebt, hat er Jesus gesandt. Dieser sagte selbst: „Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat.“ (Johannes 3,16 NeÜ)

JESUS MACHT DEN WEG FREI ZU GOTT

Im Gegensatz zu uns ist Gott vollkommen und heilig. Unsere Sünden trennen uns von Ihm. Wir schaffen es von uns aus nicht, dies zu überwinden. In der Bibel steht: „Denn alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren“ (Römer 3,23 NLB) „Der Lohn, den die Sünde auszahlt, ist der Tod. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, ewiges Leben“ (Römer 6, 23 HFA). Es gibt also Hoffnung!

JESUS SCHENKT UNS EWIGES LEBEN

Gottes Liebe überwindet die bestehende Kluft zwischen Gott und Mensch. Dies geschieht durch Jesus, den Sohn Gottes. Als einziger Mensch lebte er ohne Sünde und starb am Kreuz, um die Strafe für unsere Sünden auf sich zu nehmen. „Gott hat seine Liebe dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5,8 NeÜ) Der Glaube an ihn rettet und schenkt ewiges Leben. Jesus sagte: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Johannes 11,25 NeÜ).

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns, wenn wir mit dir in den Austausch kommen können. Du kannst uns einfach schreiben. Gerne mit Namen und Mailadresse, aber gerne auch annonym (dann können wir natürlich nicht antworten).